Festival der Künste in Neubrandenburg // Gute Musik abseits des Mainstreams // Indie, Rock, Pop, Elektro // Good music, Jürgen!

Am Ende des Sommers ist wieder Zeit für das „Studio am See“-Festival in Neubrandenburg. Organisiert von einem Verein aus Ehrenamtlichen will das Festival Künstlerinnen und Künstlern einen Raum bieten und Musik in die Region bringen, die hier sonst nicht zu erleben ist.

Seit 2021 findet das Festival in einer alten Industriehalle am Ufer des Tollensesee statt und konnte bereits namenhafte Bands wie Selig, Bilbao, Hundreds oder Mia. in die Region holen. Wie die bis zu 600 Besucher zeigten sich auch die Musiker begeistert von einem liebevollen Event. Sie entspannten am spätsommerlichen See, knipsten dort neue Bandfotos oder fanden Inspiration für neue Songs. Von ihrem „wohl klarsten See des Jahres“ schwärmte 2023 etwa auch Sängerin Cäthe auf der Bühne.

Zum Programm gehört auch eine Nacht mit Elektronischer Musik sowie ein Kinderkonzert am Nachmittag. Rundherum können sich lokale Künstler:innen in einem entspannten Raum präsentieren.

Termin gleich im Kalender eintragen

Am 20. und 21. September wollen wir unsere Reise fortsetzen. Der Termin steht bereits fest, das Programm folgt demnächst.

Good Music, Jürgen!

Ort der Veranstaltung