Ensemble ROSSOSUONO (bei schlechtem Wetter in der Nicolaikirche Röbel)

Gefördert durch Neu Start Kultur wird die erste Deutschland Tournee des Ensembles ROSSOSUONO als Wander-Konzerte mit einer mobilen Bühne stattfinden. Das Format ist Open Air und wird zwischen 02. und 8. August in Meckelnburg-Vorpommern mit einem Van und einer simplen Bühnenbildausstattung unterwegs sein . Dieses Konzept wird Menschen ermöglichen, nach der langen Konzertpause, Musik wieder zu genießen.

Das Ensemble ROSSOSUONO ist ein Barock-Quartett, bestehend aus zwei Sängerinnen, einer Cellistin und einem Lautenisten. Zusammen haben wir das Programm “Tra le speranze e’l timor – Bleib bei mir, mein Herz” konzipiert.

Tragende Säulen des Programms sind drei selten aufgeführte Kantaten von A. Scarlatti, dazu kommen weitere inhaltlich passende Stücke italienischer und englischer KomponistInnen des 16. und frühen 17. Jahrhunderts. Gemeinsam mit den Kantaten erzählen wir drei unterschiedliche Geschichten von Liebe und beleuchten die verschiedenen musikalischen Facetten dieses emotionalen Zustands.

Preise

Eintritt frei-um eine Spende wird gebeten!

Ort der Veranstaltung

Haus des Gastes Röbel/Müritz
Str. der Deutschen Einheit 7
17207 Röbel/Müritz
Telefon +49 39931 80113
Stadt Röbel/Müritz
Marktplatz
17207 Röbel/Müritz

Nächste Termine

  • 04.08.2021, 20:00 Uhr

In der Umgebung