Der Angler Sebastian Rennoch ist in Mirow - dem Tor zur Kleinseenplatte aufgewachsen. Hier, wo See an See nebeneinander liegen, gehört Angeln zum Volkssport. Sein Opa gab diese Leidenschaft an ihn weiter. Wenn sie mit seinem Holzboot aufbrachen, verriet er dem Enkel die besten Angeltricks: „Im Leppinsee zeigte mir mein Opa die besten Stellen. Da fahre ich noch heute hin.“ Mittlerweile arbeitet und wohnt Sebastian in Neustrelitz. Das Boot liegt immer noch in Mirow, wo er weiterhin Hechte, Aale und Zander angelt. "Mindestens einmal die Woche zieht es mich hinaus auf den See. Die nächtliche Ruhe ist wunderschön - ein Moment, den ich auch gerne mit Freunden teile."

Möchten auch Sie einen Fisch an den Haken bekommen? In Mecklenburg-Vorpommern dürfen auch ungeübte Angler dank des Touristenfischereischeins ihr Angelglück probieren. Dieser ist in den Touristinfos vor Ort oder bei den lokalen Fischereibetrieben erhältlich.

Als Location für unser Shooting wählten wir den Blick auf die Mirower Bootshäuser -  neben dem Schloss, eines der Wahrzeichen dieser Kleinstadt. Treffpunkt war morgens um 6 Uhr. Da die aufgehende Sonne die bunten Fassaden zum Leuchten bringt. Zu Beginn des Shootings zogen sogar noch ein paar Nebelschwaden über den See. Dann mussten wir allerdings bangen, ob die Sonne wirklich bleiben wird. Für den schönsten Blick auf diese Reihe, lohnt der Aufstieg zur Kirchturmspitze der Johanniterkirche, die sich genau in unserem Rücken befindet. Sie bildet zusammen mit dem Mirower Schloss und dem 3 Königinnen Palais (Welcome-Center Kleinseenplatte) das historische Ensemble der Schlossinsel. Nach über 10-jähriger Restauration kann seit Juni 2014 das 1709 errichtete Gebäude wieder besichtigt werden. Die bekannteste Bewohnerin war Sophie-Charlotte. Nach ihrer Kindheit in Mirow wurde sie später Königin von England.

Bild

Angler vor den Mirower Bootshäusern, Mecklenburgische Seenplatte

Bildergalerie

Angler vor den Mirower Bootshäusern, Mecklenburgische Seenplatte Angler vor den Mirower Bootshäusern, Mecklenburgische Seenplatte Angler vor den Mirower Bootshäusern, Mecklenburgische Seenplatte Angler vor den Mirower Bootshäusern, Mecklenburgische Seenplatte Angler vor den Mirower Bootshäusern, Mecklenburgische Seenplatte Angler vor den Mirower Bootshäusern, Mecklenburgische Seenplatte Angler vor den Mirower Bootshäusern, Mecklenburgische Seenplatte Angler vor den Mirower Bootshäusern, Mecklenburgische Seenplatte Angler vor den Mirower Bootshäusern, Mecklenburgische Seenplatte Angler vor den Mirower Bootshäusern, Mecklenburgische Seenplatte Angler vor den Mirower Bootshäusern, Mecklenburgische Seenplatte Angler vor den Mirower Bootshäusern, Mecklenburgische Seenplatte

Location

POINT (12.8175 53.275386)